Lauftreff Hirzweiler e.V. - Wir bewegen Sie

Bitburger Lauftreff 2013


Ereignisreiche Tage liegen hinter uns - Teil 1

Erinnern wir uns: am 20. August hatten wir die Bitburger Brauerei zu Gast, die ihr neuestes Produkt „Bitburger alkoholfrei 0,0%“ im Rahmen einer Promotion-Tour gemeinsam mit der Saarbrücker Zeitung bei insgesamt 11 Lauftreffs im Saarland vorstellte.

Unserer Einladung waren dann laut unserem Statistiker fast 80 Läufer/Innen und Walker/innen gefolgt. Dabei und was uns sehr gefreut hat, auch einige Läufer/innen unseres Nachbarvereines, der LLG Wustweiler.

Sehr erfreulich aus unserer Sicht auch die Tatsache, dass einige Läuferinnen unseres Lauftreffs, die dienstags üblicherweise einer anderen sportlichen Betätigung nachgehen, einmal zu unseren Gunsten darauf verzichteten und uns verstärkten. So hatten wir mit 9 Laufgruppen und 2 Walkinggruppen, denen sich auch einige Nordic-Walkerinnen anschlossen ein absolut spitzenmäßiges Angebot, das auch die Vertreter der Bitburger Brauerei und auch den Fotografen der SZ erstaunte. Der quasi kleinste Verein hat mit das beste Sportangebot!

Und da der Hirzweiler Waldparkplatz auch von vielen anderen Läufern und Läuferinnen frequentiert wird, nahmen auch viele andere die Einladung zum Probieren des alkoholfreien Bieres an. Als letzte Gruppe fanden sich dann noch zahlreiche Radfahrer vom RV „Tempo" Hirzweiler ein. Das Angebot fand guten Zuspruch und viel Bier musste das Team der Brauerei nicht mehr mit nach Hause nehmen.



Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013
Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013
Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013 Bitburger Lauftreff 2013

Bilder wurden freundlicherweise von Dieter Zägel zur Verfügung gestellt


Und hier die Bilder der Saarbrücker Zeitung, die über diesen Link ebenfalls einzusehen sind:

zurück zur Übersicht



Schriftgröße ändern
A A A

drucken



unser Laufwetter am


Wetter Hirzweiler
Mehr Wetter



© Lauftreff Hirzweiler e.V.